Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oli (ECP)

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 30 Juli 2015, 15:38:50 »
Als Vertreter der "Null Bock-Generation" bin ich bei einer Diskussion der "Facebook-Generation" raus.  :-X;D

2
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 01 Juli 2015, 09:58:44 »
So, Freunde des gefrorenen Wassers. Der Kader ist komplett und weitere Diskussionen über Transfers obsolet. Deshalb widmen wir uns jetzt der Diskussion um die richtige Aufstellung.

Mein Tipp für die erste Aufstellung:

Tor:
Hechenrieder - Magg

1. Block
Morris - Taylor - Maier
Miller - Rohrbach

2. Block
Stauder - Saal - Krabbat
Morgan - Feuerecker

3. Block
Andrä - Fischer - Gohlke
Zeck - Winkler

4. Block
Bartsch - Höfler - Radu
Altenhofen - Weyrich

Reserve:
Wieland - Holzmann - Dietz

In der Theorie ist der 1. Block erheblich stärker als letzte Saison, dafür hat der 2. an minimal an Qualität eingebüßt. Der 3. Block darf die Beine in die Hand nehmen, um dem Druck des 4. gewachsen zu sein. Feuer frei!

3
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 13 Juni 2015, 09:46:33 »
Was will er da? Sein Talent verschleuden? Kopschütteln!!!!

4
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 10 Juni 2015, 11:03:40 »
Ja, niemand ist unfehlbar, nicht einmal die Unfehlbaren! ;D

Der Abgang von Zink wäre schmerzhaft! Also Gas geben!

5
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 09 Juni 2015, 17:49:30 »
Ich habe 1:1 aus Berichten und Gerüchten zusammengezählt. ;D Der letzte Bericht klang auch eher nach "Kader komplett". Nachdem Du nur nach Fischer fragst, gehe ich davon aus, dass die Gerüchte über Leo Zink stimmen, oder?


6
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 08 Juni 2015, 21:15:37 »
Radu hat verlängert. Zink und Fischer werden wechseln. Von Latta habe ich nichts gehört.

7
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 08 Juni 2015, 17:35:37 »
Leo Zink → Alexander Winkler (-1)
Cody Carlson → Brad Miller (+1)
Zbynek Hrdel -> Justin Taylor (+1)
Michael Baindl → Ty Morris (+1)
Manfred Eichberger → Simon Maier (-1/+1)
Martin Guth → Martin Andrä (-1)

In der Theorie ist die Mannschaft offensiv stärker geworden. Wie sich das neue Team in der Praxis zusammenfügt und ob das in einer aufrüstenden Oberliga Süd für einen Platz unter den ersten vier reicht, wird man sehen. Entscheidend wird die Zusammenstellung der Blöcke sein. Passt die nicht, dann helfen uns auch keine stärkeren Spieler.

8
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 16 Mai 2015, 11:45:48 »
Ich gehe mit der Meinung von ECP-Sepp konform. Wenn wir schon so penibel sind, hätten wir einen Wikström nicht feiern dürfen, denn der hat in Grefrath gestreikt als es kein Geld mehr gab. Winkler wird seine berechtigten Gründe gehabt haben.

9
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 11 Mai 2015, 01:35:06 »
Hab' das gerade mal durchgerechnet und ein wenig verglichen... Stellen wir Martin Guth und Manni Eichberger zusammen und gegenüber Ty Morris und Justin Taylor, so ist der ECP da im Schnitt 8,5 cm größer und 13 Kilo schwerer geworden....

Milchmädchenrechnung! Wenn schon, dann müsstest du dem Duo Morris/Taylor das Duo Carlson/Hrdel gegenüberstellen. Nur, hätten wir dann eine aussagekräftigere Statistik? Wohl kaum!

Deine Aussage zur Marschroute werte ich mal als Volksbelustigung. ;) Was soll das für eine Marschroute sein, wenn neben großen Spielern auch "Pygmäen" ein Vertrag untergeschoben wird? Übungsleiter: "Ich hab' einen neuen Gameplan! Wir holen große Spieler, stellen diese als Sichtschutz auf und lassen die kleinen Spieler als zweite Welle zwischen deren Beinen angreifen. Der Gegner wird ziemlich überrascht sein!" ;D

10
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 04 Mai 2015, 22:49:34 »
Ja, sicherlich ist der Kultfaktor der gefährlichere Aspekt. :D Der Rest ist einfach nur langweilig.

Um mal auf die Pressekonferenz im Allgemeinen zurück zu kommen: Wie gedenkt ihr der Überfüllung bei Spitzenspielen entgegen zu wirken? Muss da drinnen wirklich erst was grenzwertiges passieren, bevor mal jemand eine Lösung findet? Es kann doch nicht sein, dass man als Peitinger Familie keine Lust mehr auf Pressekonferenzen hat, weil es zu voll ist und einem die Besoffenen schon mal vor die Füße fallen. Früher hat man da ruhig den Abend ausklingen lassen, jetzt ist es oftmals nur noch ärgerlich und nicht mehr lohnenswert.

11
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 04 Mai 2015, 13:38:18 »
Wozu Zuschauerfragen? Kritische Fragen wird man nicht zulassen, unkritische Fragen stellt die Presse und Fragen zum Spiel oder Spielsystem brauche zumindest ich nicht, weil mir die Natur zwei funktionierende Augen spendiert hat. Was soll dabei rauskommen?

Ein erfahrener Coach windet sich um verfängliche Antworten und unser Übungsleiter kauft sich vorsorglich eine Packung Entschuldigungen.

12
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 29 April 2015, 14:04:24 »
Gulaschkanone? Erbsensuppe? Sehr geile Idee! Aber gibts das nicht schon...?? Oder meinst Du draußen im Stadion? Und hattest Du an "kostenfrei" gedacht?

Praktischerweise steht das Ding in unmittelbarer Höhe des Haupeinganges, so dass 2/3 der Zuschauer dort vorbeikommen. Kostenneutral muss es nicht sein. Möglich wäre ein Sponsorenevent ala "Gewärmt ins Spiel - sponsored bei Kohlen Fred". Muss auch keine regelmäßige Einrichtung sein, sondern nur zu den besonders kalten Heimspielen im Januar/Februar. Vorteil der Aktion ist die stärkere Frequentierung und die kürzeren Anstellzeiten.

Geschlossene PK wird sich kaum machen lassen, aber wenn wir unsere Ordner da anschärfen, sollte das gehen!

Eine Überfüllung des Eisstüberl bei Pressekonferenzen darf es nicht geben, sie kommt aber vor, weil unsere als Ordner gekleideten "Umsonstseher" ihren Job nicht machen.

13
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 27 April 2015, 14:36:13 »
- Ich würde mir eine Pressekonferenz exklusiv für die ECP-Fans wünschen, um die Überfüllung des Stüberls zu vermeiden und alkoholisierte Busreisende auszugrenzen.

- Außerdem würde ich ein Aktion "Essen aus der Gulaschkanone" wünschen, die die Fans an den besonders kalten Januar/Februar erwärmt. Erbseneintopf mit Wiener oder eine größere Menge der sehr guten Gulaschsuppe von Dani wären toll.

- Über die überzuckerte Zitronenteemischung darf man auch gerne nachdenken.

- Eine bessere Videoausrüstung für die Spielevideos könnte den Werbeeffekt verbessern.

14
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 24 April 2015, 09:54:34 »
Ich fände auch einen Tory Allen versuchbar und bin eh gespannt, was bei den "echten" Kontis passiert! Die Erfahrung zeigt, dass es nach astronomischen Spielzeiten (Ära Dibelka, Barg, Kreuzer, Vavrusa, Guggenmos, Pufal, Vajs, Ebner) Jahre dauern kann, bis so etwas einmal wieder möglich ist. Was man tun kann? Ruhig und solide weiterarbeiten und auf das Beste hoffen!

Ich persönlich halte Colin Mulvey für den besseren der beiden Erdinger Kontis. Da aber beide körperlich nicht zu den Stärksten gehören, wären sie nicht meine erste Wahl. Kleine Spieler haben wir beim ECP genug und der Trend geht nun einmal zu großen und bewegliche Spielern.

Ich bin nicht Deiner Meinung, Karlsson, wenn die Auflistung der Kracher wie einmalige Glücksfälle dargestellt werden, mit der Schlussfolgerung, dass wir in den letzten Jahren einfach Pech mit der Auswahl hatten. Die vorgenannten Verpflichtungen sind das Ergebnis einer Netzwerknutzung und/oder Scoutingtrips. Beides hatte man in den letzten Jahren scheinbar nicht mehr, hat es nicht richtig genutzt oder schlicht unterlassen. Meiner Meinung nach steckt hier viel verschenktes Potential.

Man darf auch nicht vergessen, dass die genannten Spieler keine Stars waren als der Verein sie verpflichtete. Stars wurden sie erst bei uns oder kurze Zeit später. Um die Stimmung auf der Tribüne mal in Worte zu fassen: Ich kenne keinen Fan der sich satte Stars wünscht. Jeder wünscht sich nur Spieler mit genügend Potential der Mannschaft zu helfen und evtl. mal ein Star zu werden. Talent vor Namen!


15
EC-Peiting / Re: EC Peiting 2015 / 16
« am: 23 April 2015, 21:27:45 »
Wen hättet Ihr denn aktuell (und realistisch) auf der Wunschliste?

Fießinger, Schöpf, Pufal, Burnell und zwei Peitinger Zweitligastürmer. Dorr ist nach meinem letzten Kenntnisstand leider nicht auf dem Markt.

Baindl ist weg, Eichberger scheinbar auf dem Sprung - da darf es ruhig etwas mehr sein, zumal die Mitkonkurrenten im Falle des Freiburger Nichtaufstieges und des gesicherten Heilbronner Abstieges nicht leichter werden.

Das sind aber nur die naheliegendsten Spieler, ohne das ich mich jetzt groß in die Materie vertieft habe. Wenn ich mir die Zeit nehme, dann fallen mir bestimmt noch ein Dutzend ein. Und dann vergesse ich den Schlawina nicht mehr. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 12